Zanussi Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld EHC 641X KEE 2007 Reparaturtipps zum Fehler: 1 Kochzone defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Zanussi EHC 641X KEE 2007 --- 1 Kochzone defekt Suche nach Kochfeld Zanussi 2007 |
|
|
|
|
BID = 752667
AvantiV6 Neu hier
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 1 Kochzone defekt
Hersteller : Zanussi EHC 641X
Gerätetyp : KEE 2007
S - Nummer : 11024119
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
da an dem Glaskochfeld meiner Freundin bei einer Kochzone die Heizspirale hin ist an mehreren Stellen und ich bei der Anfrage nach dem passenden Ersatztei bei Zanussi vom Schemel gekippt bin...85,-€ für die "normale" 20er Platte...bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Ersatz...eigentlich ist das Kochfeld sonst noch echt top vom Zustand her aber da ich kein exakt baugleiches gebrauchtes im Netz finden kann zum ausschlachten möchte ich nun ein gutes gebrauchtes einbauen mit mehr bzw. größeren Zonen...
Frage 1:
Kann ich wenn bisher ein 5,8KW Teil verbaut war auch ein 7,6KW einbauen?
Es ist recht unwahrscheinlich das ALLE Zonen auf einmal volle Leistung bringen müssen das nur nebenbei...
Frage 2:
Meine Recherche ergab das auch "Nicht-Zanussi" Kochfelder einen sehr ähnlichen Anschlußstecker haben können...muß ich also zwingend wieder diese Zanussi Geschichte verbauen???
Was mir in der Bucht ins Auge gefallen ist...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT
und auch...
oder drittens...;-)
Danke an euch für rasche Hilfe!
|
|
BID = 752674
Ewald4040 Urgestein
|
|
Zanussi Stecker passen auf jeden Fall, das erste und zweite Feld z.B. hat eine Zweikreis und Bräterzone. Entscheidend sind die Energieregler. Es müssen stufenlos regelbare Schalter sein, für die beiden Zweikreiszonen zuschaltbare.
BID = 752702
AvantiV6 Neu hier
|
Das bedeutet also das es nicht läuft wenn der Herd darunter an den das Feld angeschlossen wird normal abgestufte Drehschalter mit Skalierung von 1-3 und den halben Schritten dazwischen hat???
Wie schauts mit dem Unterschied von 5,8 zu 7,6 KW aus...?
|
BID = 752790
Ewald4040 Urgestein
|
Der Unterschied liegt nur in den Schaltern, denn Du hast 7 Takt Schalter die nicht zu den ersten beiden Feldern passen. Auch die Kochzonen der Felder können nicht in deinem Feld eingesetzt werden, es fehlen Anschlüsse.
BID = 754655
AvantiV6 Neu hier
|
Nungut...muß gestehen das es schwierig ist was zu finden an E-Teilen betreffend 1 Kochzone oder ein gleich ausgelegtes Kochfeld als Teileträger...hätte da wer noch einen Tip für mich auf Lager oder am Ende sogar einen guten gebrauchten Ersatz???
Danke euch!
Werde die Tage mal Bilder davon einstellen...
|
BID = 754728
prinz. Moderator
|
Schick mir mal ein Foto von dem defecten Strahlenheizkörper mal schauen was die Ersatzteilkiste dann sagt.
Ist das nicht auch ein Standherd und kein Einbaugerät?
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 16 Mär 2011 8:09 ]
|
BID = 754773
Ewald4040 Urgestein
|
Jetzt wäre eine PNC-Nummer angebracht
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687002 Heute : 316 Gestern : 7485 Online : 336 7.1.2025 2:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.370037078857
|