Zanussi Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EHC 641X KEE 2007

Reparaturtipps zum Fehler: 1 Kochzone defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  02:34:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Zanussi EHC 641X KEE 2007 --- 1 Kochzone defekt
Suche nach Kochfeld Zanussi 2007

BID = 752667

AvantiV6

Neu hier

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 1 Kochzone defekt
Hersteller : Zanussi EHC 641X
Gerätetyp : KEE 2007
S - Nummer : 11024119
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Elektrogemeinde,

da an dem Glaskochfeld meiner Freundin bei einer Kochzone die Heizspirale hin ist an mehreren Stellen und ich bei der Anfrage nach dem passenden Ersatztei bei Zanussi vom Schemel gekippt bin...85,-€ für die "normale" 20er Platte...bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Ersatz...eigentlich ist das Kochfeld sonst noch echt top vom Zustand her aber da ich kein exakt baugleiches gebrauchtes im Netz finden kann zum ausschlachten möchte ich nun ein gutes gebrauchtes einbauen mit mehr bzw. größeren Zonen...

Frage 1:

Kann ich wenn bisher ein 5,8KW Teil verbaut war auch ein 7,6KW einbauen?

Es ist recht unwahrscheinlich das ALLE Zonen auf einmal volle Leistung bringen müssen das nur nebenbei...

Frage 2:

Meine Recherche ergab das auch "Nicht-Zanussi" Kochfelder einen sehr ähnlichen Anschlußstecker haben können...muß ich also zwingend wieder diese Zanussi Geschichte verbauen???

Was mir in der Bucht ins Auge gefallen ist...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT

und auch...

oder drittens...;-)

Danke an euch für rasche Hilfe!

BID = 752674

Ewald4040

Urgestein

Zanussi Stecker passen auf jeden Fall, das erste und zweite Feld z.B. hat eine Zweikreis und Bräterzone. Entscheidend sind die Energieregler. Es müssen stufenlos regelbare Schalter sein, für die beiden Zweikreiszonen zuschaltbare.

BID = 752702

AvantiV6

Neu hier

Das bedeutet also das es nicht läuft wenn der Herd darunter an den das Feld angeschlossen wird normal abgestufte Drehschalter mit Skalierung von 1-3 und den halben Schritten dazwischen hat???

Wie schauts mit dem Unterschied von 5,8 zu 7,6 KW aus...?

BID = 752790

Ewald4040

Urgestein

Der Unterschied liegt nur in den Schaltern, denn Du hast 7 Takt Schalter die nicht zu den ersten beiden Feldern passen. Auch die Kochzonen der Felder können nicht in deinem Feld eingesetzt werden, es fehlen Anschlüsse.

BID = 754655

AvantiV6

Neu hier

Nungut...muß gestehen das es schwierig ist was zu finden an E-Teilen betreffend 1 Kochzone oder ein gleich ausgelegtes Kochfeld als Teileträger...hätte da wer noch einen Tip für mich auf Lager oder am Ende sogar einen guten gebrauchten Ersatz???

Danke euch!

Werde die Tage mal Bilder davon einstellen...

BID = 754728

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Schick mir mal ein Foto von dem defecten Strahlenheizkörper mal schauen was die Ersatzteilkiste dann sagt.
Ist das nicht auch ein Standherd und kein Einbaugerät?
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 16 Mär 2011  8:09 ]

BID = 754773

Ewald4040

Urgestein

Jetzt wäre eine PNC-Nummer angebracht

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182687002   Heute : 316    Gestern : 7485    Online : 336        7.1.2025    2:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.370037078857